Titel/ Genre: Mittelalterliches Strategy-Mobile-Game für IOS, Android und Browser – Redesign des bereits im Jahr 2011 erschienenen Titels, Redesign veröffentlicht im Winter 2014/15/ Developer und Publisher: XYRALITY GmbH/ Mein Task: Lead 3D Art/ Software: Autodesk Maya, Adobe Photoshop
Projektbeschreibung: Im Zuge eines umfangreichen Redesigns im Jahr 2014 wurden die für das Spiel zentralen Darstellungen der Burg, der Festung und der Map komplett umgestaltet. Jeder der unterschiedlichen Spielbereiche der Burg- und Festungsdarstellung (Bergfried, Mauer, Bibliothek, Farm, Erzwerk, Taverne, Markt, Hafen, Arsenal, Schmiede, Sägewerk) kann unabhängig voneinander in fünf Stufen ausgebaut werden.
Zu meinen Aufgaben gehörte die zeitliche Planung des Projekts, die Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der Deadlines, die Sicherung der Qualität der intern und extern produzierten 3D Assets, sowie die Erstellung einzelner Gebäude, das Lighting, Shading und Rendering und das Cleaning und Finishing der Assets.
Bildausschnitte
Gesamtübersicht